[TYPO3-german] Shopwahl für Typo3

Franz Holzinger franz at fholzinger.com
Tue Sep 25 10:12:31 CEST 2007

Ingo Renner a écrit :

> Dann musst Du die Version 2.6.0 nennen.

Das hätte aber den Nachteil, dass sich viele Leute nicht mehr auskennen
würden.

Nach einer 2.5.1 folgt eine 2.5.2, danach die 2.5.3.
Wenn jetzt aber nochmals 2.5.1 korrigiert wird und es als 2.6.0 ins TER
geladen wird, dann würde doch jeder vermuten, dass hier auch die
Änderungen aus 2.5.2 und 2.5.3 mit drinnen sein müssten. Es müsste dann
eine eigene Anleitung mit allen Extension-Versionen geschrieben werden,
was denn wo enthalten wäre und welche Version die Nachfolge Version von
welcher anderen Version wäre - zu kompliziert, meine ich.
Auch ein Fortsetzen bei 2.5.4 wäre nicht zielführend. Wenn später 2.5.3
erweitert wird, dann müsste sie als 2.5.5 ins TER gestellt werden, die
nächste Korrektur von 2.5.1 wieder als 2.5.6.

Es wäre sinnvoller, man könnte auch das Datum verwenden oder eine vierte
Zahl würde automatisch um 1 erhöht werden und die Vorgängerversion 2.5.1
würde beim neuen Upload wie bisher gelöscht werden. Man hätte eine
2.5.1.1 danach eine 2.5.1.2, aber der Extension Autor selber könnte nur
3 Zahlen selber verwalten.

Aber solange man keine Extensions aus dem TER auch wieder löschen kann,
muss ich ohnedies beim Überschreiben durch neues Hinaufladen bleiben.
Früher hatte das alles funktioniert.

- Franz