[TYPO3-german] Re: Re: Shopwahl für Typo3

Franz Holzinger franz at fholzinger.com
Tue Sep 25 09:27:30 CEST 2007

Christian Wolff a écrit :

> die typo3 version nummer kennt ja 3 stellen.
>
> jedesmal wenns es ein release ist was neue features bringt wird die
> minor version
> hochgezählt und für nen bugfix dann die bugfix version
>
> 2.5.7  die super aktuelle version ist.

Leider funktioniert das nicht wie oben, sondern nach diesem Schema:

Es fehlt eine 4. Ziffer für <bugfix>

Die erste Ziffer <kompatibel> ist notwendig, damit ein Anwender
feststellen kann, zu welchem Code er problemlos ein Update durchführen
kann, ohne dass sich die Kompatibilität geändert hat. Die erste Ziffer
sollte sich also möglichst nie ändern.

Grüße,

 Franz