[TYPO3-german] Shopwahl für Typo3

Franz Holzinger franz at fholzinger.com
Tue Sep 25 09:23:42 CEST 2007

Ingo Renner a écrit :

> Bei dieser Herangehensweise wird jeder vernünftige Administrator
> abwinken und gescheite Entwickler den Kopf schütteln... Es wird einen
> guten Grund haben warum der Rest der Welt es anders macht - jede
> Änderung wird durch eine neue Versionsnummer angezeigt - so wie es sich
> gehört, um transparent zu sein und die Arbeit für alle Beteiligten zu
> erleichtern.

Meines Erachtens ist niemandem damit geholfen, wenn er eine Version aus
dem TER herunterlädt, die sich als zu fehlerhaft herausgestellt hat. Es
gibt über TYPO3 auch keinerlei Möglichkeit, ein Update von 2.5.1 als
2.5.1.1 ins TER zu laden. Und seit TER2 kann man keine Versionen von
Extensions mehr löschen. Daher die neue Vorgangsweise mit dem
Überschreiben derselben Version.
Über das Datum einer Version und die Zeilen '* $Id:' am Beginn jeder
Datei kann man anhand der SVN Nummer immer noch unterscheiden, was man
installiert hat. Wenn eine Version neu ins TER geladen wird, dann hat
sich bis auf wichtige Fehlerkorrekturen nichts geändert. Die Version ist
also immer noch die gleiche.
Für eine andere Vorgehensweise wäre eine 4. Versionsnummer notwendig.

Grüße

Franz

P.S.: Falls gewünscht, erstelle ich einen Patch, um den Fehler beim
Download einer Extension im EM zu beheben.
http://bugs.typo3.org/view.php?id=6269