[TYPO3-german] Shopwahl für Typo3

Franz Holzinger franz at fholzinger.com
Tue Sep 25 07:59:15 CEST 2007

Ingo Renner a écrit :

> tt_products würde ich allein schon wegen der Art und Weise wie Franz
> Holzinger die Versionsnummerierung handhabt meiden.
>
> Es werden immer wieder von der Codebasis verschiedene Versionen der
> Extension unter der gleichen Versionsnummer ins TER geladen. Dies kann
> leicht zu ziemlichen Schwierigkeiten bei Updates oder der Fehlersuche
> führen...

Dafür gibt es eine sehr einfache Lösung:
Im Extension Manager unter 'Import extensions' immer zuerst auf den
Knopf 'Retrieve/Update' klicken. Und schon treten die beschriebenen
Fehler bei Updates nicht mehr auf.

Es gibt Shop Betreiber, die es wünschen, dass auch eine ältere Version
von tt_products noch gepflegt wird. Sie wollen kein Risiko eines Updates
mit neuen Features eingehen. Deshalb gibt es nach wichtigen Korrekturen
nochmals Uploads unter derselben Versionsnummer. Es wäre eher
verwirrend, hundert tt_products Versionen im TER vorzufinden. Das wäre
meines Erachtens nach keine Erleichterung. Fehlerhafte Versionen von
tt_products werden durch nachträgliches Überschreiben im TER wieder
gelöscht. Wer eine frühere Zwischenversion aber dennoch benötigt, kann
sie aus dem SVN jederzeit neu erzeugen.

Grüße

Franz