[TYPO3-german] IE 6 Problem CSS

Christian Wolff Chris at connye.com
Mon Sep 24 11:38:32 CEST 2007

On Mon, 24 Sep 2007 00:01:54 +0200, Steffen Liebig <chessman at freenet.de>
wrote:

> Hallo Chris,
>
> vielleicht klappt's mit ner Browserweiche für den IE 6 und relativer
> Positionierung ) Das hat den Vorteil, dass Du alles IE6-genau abstimmen
> kannst, ohne gleich die Seitendarstellung in den anderen Browsern zu
> ändern.
>
> Nach vielen Problemen mit floatings u. Ä. habe ich mich selbst zu so
> einem
> Vorgehen entschlossen. Der alte IE ist leider nicht so W3C-konform wie
> die
> anderen Browser. Die Zusatzarbeit hat Zeit gekostet, war aber sehr
> [...]

Hallo Steffen,
vielen dank für deine antwort. mein layout ist "formstabiel" über alle
getesteten
browsers (IE7, IE6, Firefox, Opera 9). die kleineren variationen die
bei den browsern auftauchen. sind nicht so dramatisch.

zu dem problem das der IE6 Selects in den vordergrund rendert. meine
weiteren suchen nach dem
problem haben ergeben das es wohl tatsächlich so ist das der IE6 Select
Boxen immer auf den
content der seite rendert. einziger fix der dafür bekannt ist. ist einen
inhalt der Überlagernden
box in einen iframe zu packen.

bin schon jetzt nicht besonders erfreut über die lösung weil es heist
das ich an dem javascript wohl einiges rumschrauben muss.

gruss chris

--
Christian Wolff // Berlin
http://www.connye.com