[TYPO3-german] IE 6 Problem CSS

Steffen Liebig chessman at freenet.de
Mon Sep 24 00:01:54 CEST 2007

Hallo Chris,

vielleicht klappt's mit ner Browserweiche für den IE 6 und relativer
Positionierung ) Das hat den Vorteil, dass Du alles IE6-genau abstimmen
kannst, ohne gleich die Seitendarstellung in den anderen Browsern zu ändern.

Nach vielen Problemen mit floatings u. Ä. habe ich mich selbst zu so einem
Vorgehen entschlossen. Der alte IE ist leider nicht so W3C-konform wie die
anderen Browser. Die Zusatzarbeit hat Zeit gekostet, war aber sehr effektiv.

Ansonsten empfehle ich einen Blick ins Internet, u. U. findet sich was
Spezifisches zur Darstellung der "beteiligten" HTML-Elemente in Verbindung
zum IE 6 (und frühere IE's) sowie im Vergleich zu moderneren Browsern.

Cu, Steffen