[TYPO3-german] Re: Mailform: <form-Tag> eine Klasse zuweisen [gelöst]

Robert Markula robert.markula at gmx.net
Sun Sep 23 10:59:21 CEST 2007

Robert Markula schrieb:
> Hallo,
> Wie kann ich der Typo3 Standard-Mailform eine Klasse zuweisen, also
> <form method="post" action="#" class="myClass">|</form>?
>
> Benötige eine Klasse im Form-Element zwecks JavaScript-Hokuspokus ;)
>
> Danke schonmal,
> Ro

Das scheint mit Standard-Bordmitteln nicht zu gehen, aber mit einem
kleinen Trick:

tt_content.mailform.20.method = post" class="myClass

Somit kann man die Eigenschaft "method" nehmen, um dem Formular eine
Klasse unterzujubeln.

Vielleicht hilfts ja auch anderen, die das selbe Problem haben.

Grüße,
Ro