[TYPO3-german] rgsmoothgallery: Statt Bilder erhalte ich schwarzen Kasten mit Laufbalken

Michael Gnessner typo at epoche-napoleon.net
Sat Sep 22 12:49:16 CEST 2007

Hallo zusammen,

Ich habe auf Grund der guten Bewertung der EXT. rgsmoothgallery selbige einmal auf meinem Testaccount installiert. Die Installation war problemlos möglich.
Das Problem, dass ich im Moment habe, ist folgendes: Ich bekomme statt der Bilder einen schwarzen Block angezeigt, der innen nur einen Laufbalken enthält, aber keine Bilder anzeigt. Einem Hinweis, daß bei der Auswahl von Ordnern im Fileadmin der relative Pfad genommen werden sollte, habe ich berücksichtigt. Trotzdem zeigt er mir mit /fileadmin/bilder/bildergallery/ keine Bilder an.

Hat jemand von Euch eine Idee, wie ich meine Bilder angezeigt bekommen kann?

Vielleicht kann mir auch noch jemand eine weitere Frage beantworten? So interessiert mich, ob die EXT. auch für die Nutzung mit größeren Bildersammlungen (> 100 Bildern) geeignet ist, oder sollte ich an dieser Stelle eher auf eine andere Gallery-EXT. ausweichen?

Für Eure Antworten sage ich schon einmal Danke und verbleibe mit schönen sonnigen Grüßen
--
Michael Gnessner
Email: michael at epoche-napoleon.net
WEB: http://www.epoche-napoleon.net <http://www.epoche-napoleon.net/>