[TYPO3-german] Menüproblem

Martin Schoenbeck ms.usenet.nospam at schoenbeck.de
Fri Sep 21 13:33:30 CEST 2007

Hallo Peter,

Peter Linzenkirchner schrieb:

> Wenn das zweite Menü im unteren Bereich der Seite nicht hierarchisch
> wäre, wäre es einfach: mit special = directory und fertig. Aber wenn
> man das macht, erscheint eben auch nur die erste Ebene, das heisst,
> je nach EntryLevel wird entweder die erste Ebene (Zeitung ...) oder
> die zweite Ebene (Artikel ... ) gezeigt.

Das verstehe ich jetzt nicht. Wenn Du als Directory eine Seite angibst, die
oberhalb von Zeitung X liegt, müßten doch immer Zeitung 1, Zeitung 2 etc.
angezeigt werden. Und die Ebenen darunter werden zumindest laut TSREF 'be
created as usual'. Wobei letzteres hier nicht auf Anhieb funktionierte.
Bestimmt habe ich irgendwas bei der Ebene vergessen.

> Ich habe wirklich keine Ahnung, wie man sowas umsetzt. Wobei ich
> davon ausgehe, dass es möglich ist ...

Wenn Du jetzt also zwei parallele Bäume hast, die jeweils ihre eigene
Wurzel haben, sollte es doch mit zwei Menüs und special.value = wurzel
funktionieren.

Gruß Martin