[TYPO3-german] ot_gfxheader FontFile not found

dunzi jan.dunzweiler at web.de
Fri Sep 21 11:32:02 CEST 2007

Hallo Liste,
ich hab da n kleines Problem wobei ich nicht weiss wieso er das FontFile
nicht finden sollte.
Habe die Extension
http://www.oliver-thiele.de/cms-typo3/extensions/ot-gfxheader.html
ot_gfxheader  eingebunden, die nichts anderes macht als ein ts code zur
Verfügung zu stellen und zu lib.stdheader hinzuzufügen um eine grafische
Überschrift verwenden zu können.

Im lib.stdheader.10 wird dann ot_gfxheader_pi1 = IMAGE angelegt
und dann mit file = GIFBUILDER das Bild generiert
lib.stdheader.10.ot_gfxheader_pi1.file.10 = TEXT
lib.stdheader.10.ot_gfxheader_pi1.file.10.fontFile =
fileadmin/fonts/verdana.ttf

Hier hab ich dann ein Problem. Die Schrift ist im o.a. Verzeichnis
hochgeladen und wird im "normalen" TS auch zur Generierung von meinen
grafischen Menüs benutzt.
Jedoch gibt mir das AdminPanel bei der zu generierenden Überschrift folgende
Fehlermeldung aus:

"fileadmin/fonts/verdana.ttf" is not a file (non-uploads/..resource, did not
exist).

Selbst als ich die fonts alle im TS Setup als Resource mit angegeben habe
und
lib.stdheader.10.ot_gfxheader_pi1.file.10.fontfile = verdana*.ttf

benutzt habe erscheint eine ähnliche Fehlermeldung:

"verdana*.ttf" is not a file (uploads/..resource, did not exist).

Weiss einer was das zu bedeuten hat, bzw. wie ich das Fontfile richtig
zuweisen kann?
Danke schonmal
Gruß Jan