[TYPO3-german] Von Extension aus auf "usergroup" zugreifen

Nikola Galanov nikigalanov at web.de
Fri Sep 21 09:53:14 CEST 2007

Hi David,
danke erstmal für deine Antwort. Leider bekomme ich von z.B.

$content .= '<br /><p>UserGroupId:
'.$GLOBALS['TSFE']->fe_user->user['usergroup'].'</p>';

keine Daten... auch

t3lib_div::debug($GLOBALS['TSFE']->fe_user);

zeigt, dass unter [user] nichts steht.

Hab auch mit groupData['uid'] probiert, aber das Ergebnis war
'UserGroupId: Array'

Ist etwa die Konfiguration falsch? ich komme leider nicht weiter...