[TYPO3-german] Mittwald Erfahrungen?

Bernd Hückstädt akademie at joytopia.net
Fri Sep 21 08:01:25 CEST 2007

Am 20.09.2007 um 18:38 schrieb Peter Linzenkirchner:

> Hallo,

> Habe ich auch schon machen lassen, keine Probleme. UTF8 scheint nicht
> standardmäßig zu laufen, aber auch hier reichte ein Ticket und es
> wurde sofort umgestellt. 24/7 gibt es zumindest telefonisch nicht;
> über die Tickets aber anscheinend schon. Typo3-Support gibts auch
> über die Tickets.  Wie schon gesagt, über den Support kann ich bisher
> nicht klagen.
>
> Wir haben zwei Agentur Accounts, einer davon Business und in beiden
> gibt es Performance-Probleme. Wobei ich den Eindruck habe, dass sie
> [...]

Hallo,

php 5.2.0 wurde mir installiert, mySQL5 jedoch nicht.
Danach gab es Schwierigkeiten mit dem Datei-Upload, die anscheinend
inzwischen behoben wurden.

Der Support ist in den letzten Monaten deutlich wortkarger geworden.
Für die Beantwortung einfacher Fragen brauche ich manchmal 3 Tickets.

So habe ich beispielsweise versucht, die Vorteile eines
Agenturservers beim Support zu erfragen und darum gebeten, dass die
mal einschätzen, ob wir beim Trafficvolumen unseres Agenturaccounts
auf einem Agenturserver Performance-Vorteile haben werden. Immer die
lapidare Antwort, das hängt von uns ab...

Das Schlimmste allerdings ist die Performance, die ist zur Zeit
katastrophal.
Wir richten jetzt woanders einen eigenen Server ein, und wenn das bei
Mittwald so weitergeht, werden wir unsere Projekte nacheinander
umziehen müssen. Schade drum!

Viele Grüße
Bernd