[TYPO3-german] Referenzierung von config-Einstellungen in PHP

Martin Holtz typo3 at martinholtz.de
Thu Sep 20 20:35:26 CEST 2007

Hi Rolf,

> Leider komme ich damit noch nicht zu dem gewünschten Ergebnis. Ich möchte
> die Referenzierung/Zuweisung in folgender Funktion verwenden:
was passiert denn bei

print_r($GLOBALS['TSFE']->config);
>    // $GLOBALS['TSFE']->config['config.']['sys_language_uid'] = 0;

> Auch ohne den Punkt hinter "config" geht es nicht. Irgendwas ist da noch
> nicht richtig. Aber was?
Zu welchem Zeitpunkt wird die Funktion denn aufgerufen?
Welche Objekte existieren dann schon mit welchen Werten?

Abgesehen davon, wenn ein Eintrag in der 'pages' gefunden wird, dann wird
der Kram danach ja nicht mehr ausgeführt?

D.h. kommt er in dem Fall dann überhaupt noch zu der von dir angepassten
Stelle?

L=1 ist spanisch
L=0 ist deutsch
!isset($_GET['L']) ist spanisch

das würde für mich bedeuten, du brauchst vor der Abfrage der 'pages' Tabelle
ein if (0 == $_GET['L']) ...

Und da dort ein Return kommt, brauchts Du die zweite If-Bedingung nicht
mehr...

oder hab ich alles falsch verstanden?
gruß,
martin