[TYPO3-german] Subtemplates auch OHNE Template Selector?

Christian Wolff Chris at connye.com
Thu Sep 20 16:27:49 CEST 2007

On Thu, 20 Sep 2007 15:44:00 +0200, julia Gärtner
<julia.eberstein at googlemail.com> wrote:

> Hallo alle zusammen,
>
> ich suche nach einer Möglichkeitm, zu meinem Template, welches aus
> einem fixen Header und Footer besteht verschiedene Subtemplates zu
> laden. Bislang kenne ich nur die Möglichkeit über die Template
> Selector Extension verschiedene Subtemplates für eine Seite zu laden.
>
> Gibt es sonst keine Möglichkeit über Typoscript ein zweites Template
> (Subtemplate) zu laden bzw. anzusprechen?
>
> Liebe Grüße
> Julia

hallo Julia,
natürlich.

natürlich du kannst in einen marker,
einfach ein weiteres Template laden

page.10 = TEMPLATE
page.10.marks.INHALT = TEMPLATE

diesen zweite template kannst du dann per Typoscript je nach bedarf mit
verschieden inhalten füllen.
file referenzen für das template habe ich jetzt erstmal weggeleasen (aber
fersteht sich von selbst das
die gebraucht werden)

gruss chris

--