[TYPO3-german] Mittwald Erfahrungen?

Peter Linzenkirchner peter at linzenkirchner.de
Thu Sep 20 14:54:51 CEST 2007

Hallo Bernd,

Am 20.09.2007 um 09:10 schrieb Bernd Hückstädt:

> Hallo an alle,
>
> wir waren anfangs absolut begeistert von Mittwald, aber das ändert
> sich zunehmend:
>
> In den letzten Monaten beobachten wir starke Performance-Probleme bei
> Mittwald:
>
> Zu bestimmten Zeiten lassen sich selbst einfache (fasst nur Text-)
> Seiten nicht oder erst nach Minuten öffnen.
> News gehen manchmal gar nicht mehr.
> Eine halbe Stunde später ist das Problem weg.
>
> Der Support meinte, dass nachts ab 23.00 Uhr die Backups laufen.
> Eigentlich ne blöde Zeit. 3.00 Uhr währe sicher besser.

Vor ein paar Wochen hatten sie massive Probleme mit einem Server;
alle Kunden auf diesem Server waren einige Zeit offline. Seitdem geht
es wieder, aber die Performance ist in der Tat schwankend, wobei es
in den letzten Tagen nach meinem Gefühl wieder erheblich besser geht.
Leider kann ich nicht mehr als ein Gefühl beisteuern; konkret
ausmessen kann ich die Performance nicht.

Wir überlegen allerdings auch bereits, ob wir auf einen Managed
Server ausweichen.

Gruß
Peter

Lisardo Multimedia GmbH
Herrenbachstraße 19, 86161 Augsburg
Tel. ++49-821-150565, Fax ++49-821-150595
http://www.lisardo.biz/
info at lisardo.de

Geschäftsführer: Peter Linzenkirchner
Amtsgericht Augsburg, HRB 14435