[TYPO3-german] commerce-Fragekatalog...

Carsten Dütschke | ULTIMO Verlag GmbH carsten.duetschke at ultimo-muenster.com
Wed Sep 19 17:57:55 CEST 2007

Hi zusammen,
ich habe die Shop-Extension Commerce installiert.
Ging soweit auch ganz gut nach diversen Anleitungen
(http://www.sk-typo3.de/Shop-aufsetzen-mit-commerce-Quickt.286.0.html?&tx_skpagecomments_pi1%5Boffset%5D=1&PHPSESSID=6c6996f4d71c6b9661178dc8633cfd39)
(http://www.tugle.de/know_how/typo3_tutorials/tx_commerce_tutorial.html) ...usw.

Jetzt haben sich aber doch 3-4 Fragen angehäuft, die ich irgendwie durch reine Internetrecherche etc. nicht klar bekomme:

1.) Wie bekome ich die englische Grundsprache im Frontend weg? (bsp. unten)
Your basket
Here you see your basket
 Article Nr.:   Single price gross Amount Sum gross
     Beaujolais ? 6,89  ? 6,89

            Payment:
     ? 0,00

            Delivery:
     ? 0,00

      Price gross: ? 6,89
      contained sales taxes: ? 1,10
      contained sales taxes: (19) ? 1,10

? 5,79 ? 6,89 ? 0,00 ? 0,00 ? 0,00 ? 0,00 Last Product
To the checkout

Deutsch ist installiert und im Backend auch eingestellt.
In der locallang.xml stehen neben englisch auch deutsch und niederländisch.....

2.) Wie und wo kann ich das Design anpassen? Eine CSS finde ich nicht und über die tmp.-Dateien kann man meines Erachtens das Design nicht anpassen oder?

3.) Ich würde gerne die "zwischenseiten" wegnehmen. d.h. dass im Moment bei folgender Struktur:

-Weine
  -Rotweine (Plugin Product list. Kategorie Rotweine)

auf der Seite Rotweine erst überall die Vorschauen der Artikel angezeigt werden (die Produkte sozusagen)
Die Artikel kommen dann erst nach "Produktanklicken" eine Ebene tiefer.
Ich hätte allerdings gerne alle Artikel auf der Seite ROTWEINE schon mit Beschreibung...

Wie könnte ich das denn wohl hinbekommen?

Bin für jede Hilfe dankbar!

Viele Grüße
cd