[TYPO3-german] problem mit IE und newloginbox mit kb_md5fepw

Roland Müller roland.mueller at flad.de
Wed Sep 19 15:11:28 CEST 2007

Hallo Gruppe,

wir verwenden die newloginbox mit kb_md5fepw als mit
MD5-Verschlüsselung. Wenn ich im IE per Hand die Logindaten eingebe dann
kann ich mich auch im IE einloggen. Aber wenn ich mit dem IE (egal ob 6
oder 7) das Passwort speichere dann kann ich mich beim nächsten mal
nicht anmelden.

Es erscheint dann eine Abfrage vom IE:
"Das angegebene Kennwort stimmt nicht mit dem für diesen Benutzer
gespeicherten Kennwort überein. Möchten Sie das gespeicherte Kennwort in
den neuen Eintrag ändern?"

Egal ob ich jetzt JA oder NEIN sage, das Passwort wird im IE falsch
gespeichert und ich kann mich nicht mehr einloggen. Wenn ich dann wieder
das Passwort per Hand eingebe dann kann ich mich wieder einloggen.
Habe von allen beteiligten Ext die neueste Version laufen.

Im Firefox klappt alles beim Einloggen und Passwort speichern wunderbar.
Ist das ein bekannter Bug? Kann jemand das Problem reproduzieren?

Danke im Voraus für Hilfe, Roland!