[TYPO3-german] taskcenter: Workflow starten

Dr. J. P. Ewald ewald at ntk-landau.de
Tue Sep 18 18:53:04 CEST 2007

Daniela Waranie schrieb:
> Hallo Newsgroup,
>
> ich nutze nun das erste mal das Taskcenter um To-Dos zuzuweisen und
> Workflows zu nutzen.
>
> Ein Workflow habe ich bereits im Root angelegt.
> Leider kann ich diesen Workflow nicht starten.
>
> Auf dieser Seite:
> http://typo3.org/documentation/document-library/tutorials/doc_tut_quickstart_de/0.0.6/view/1/13/
> wird im ersten Screenshot ein "Create new To-Do" angezeigt. Dieses fehlt bei
> mir. Daher kann ich den Workflow nicht starten.
>
> Was mache ich falsch?
>
> Lieben Gruß
> [...]

Hallo Daniela,

an dem Punkt habe ich mir auch schon die Zähne ausgebissen und ihn
vorerst zurück gestellt. Meine bisherigen Ergebnisse:

1. Die Extension sys_todos scheint in der TYPO3-Version 4.1.2 nicht zu
laufen.
2. Die Extension sys_worksflows scheint zu laufen, dabei müssen beim
Erstellen eines neuen Workflow auch die entsprechenden Benutzergruppen
zugewiesen werden, bei denen der Workflow dann im Taskcenter erscheinen
soll. Insgesamt aber erst in einer Umgebung mit mehreren Benutzern
sinnvoll zu nutzen - das kommt noch ...

Vielleicht hilft's ja ...

Schöne Grüsse

Jörg Peter