[TYPO3-german] Standard Backend Formulare aus t3lib_tceforms in Backend Programmierung nutzen

belbono belbono at gmx.de
Tue Sep 18 14:07:59 CEST 2007

Hallo,

mich würde interessieren wie man die Formulare die in der Klasse
t3lib_tceforms definiert sind nutzen kann. Das sind glaube ich die
Formulare die im Backend genutzt werden wenn die Konfigurationen in der
tce.php verarbeitet werden.

Genau diese würde ich auch gerne verwenden, aber bisher habe ich in
typo3 keine Stelle gefunden in der diese Funktionen aufgerufen werden -
was über die Benutzung Aufschluss hätte geben können.
Speziell geht es mir um die Funktion
t3lib_tceforms::getSingleField_typeSelect() mit der sich Formulare für
M:N Relationen anlegen lassen.

Kann man vielleicht in der Backend Programmierung auch ein
Konfigurationsarray im TCA anlegen und dieses dann an die Klasse übergeben ?

Ansonsten, kann mir zur Benutzung dieser Funktionen jemand Auskunft geben ?

Grüße,

Alex