[TYPO3-german] CoolURI - Kann ich eine komplette Verzeichnisebene ausblenden?

julia Gärtner julia.eberstein at googlemail.com
Tue Sep 18 10:11:30 CEST 2007

Hallo alle zusammen,

ich habe mir mal die RealURL-Alternative CoolURI angeschaut. Ist ja
wirklich nicht schlecht und auf den ersten Blick einfacher zu
konfigurieren. Jetzt habe ich aber mal eine spezielle Frage: Meine
Website ist wie folgt aufgebaut:

root

---Menü Oben
--------| Menue1
--------| Menue2
--------| Menue3

---Menü Unten
--------| Impressum
--------| Datenschutz
--------| Sitemap

Ich bekomme jetzt folgende URLs:

http://www.meineseite.de/menue-unten/impressum/

Das finde ich aber gar nicht elegant! Ich möchte das die
Verzeichnisebenen "Menü Oben" und "Menü unten" NICHT in der URL
erscheinen. Meine URL soll also so aussehen:

http://www.meineseite.de/impressum/

Mit RealURL geht das. Jetzt meine Frage - Geht das auch mit CoolURI?
... und wenn ja, wie?

Würde mich über eine Antwort sehr freuen.

Liebe Grüße
Julia