[TYPO3-german] sr_feuser_register: Registrierung über mehrere Seiten

Matthias Stuebner news at contratec.de
Mon Sep 17 21:48:14 CEST 2007

Am Mon, 17 Sep 2007 20:26:56 +0200 schrieb Robert Markula:

> Okay, so weit so gut. Aber wie bekomme ich es hin, dass der Benutzer bei
> der Bestätigung (also sobald er in der Bestätigungs E-Mail auf den Link
> zur Bestätigung klickt) automatisch zu der Seite mit den erweiterten
> Abfragen geleitet wird?
>
> Ein weiteres Problem ist, dass ich die MD5-Verschlüsselung der
> Passwörter aktiviert habe (useMd5Password = 1) und somit laut Handbuch
> der automatische Login (enableAutoLoginOnConfirmation) deaktiviert ist.

Warum muss denn auch immer alles und überall automatisch passieren? Ist es
nicht bedenklich wegen solchen "automatisch"-Firlefanz statt dessen lieber
Username und Passwort in der URL zu transportieren?

Der geneigte mündige Neuuser soll sich bitte schön anmelden (dann weiss er
auch ausnahmsweise mal sein Passwort) und kommt anschliessend als einzige
Mögliche Seite auf die Dateneingabe. Feddich.
--
mfg Matthias