[TYPO3-german] Re: Menü mit verschiedenen Hintergrundfarben über page-tsconfig

Christian Wolff Chris at connye.com
Mon Sep 17 16:07:50 CEST 2007

On Mon, 17 Sep 2007 15:42:40 +0200, Michael Paffrath
<michael.paffrath at gmail.com> wrote:

> hallo liste,
>
> ich möchte ein menü bauen, bei dem jeder menüpunkt verschiedene
> hintergrundfarben hat.
> diese habe ich in der page-tsconfig defniert (bgcolor = ff0000).
>
> mein problem ist nun, dass ich nicht drauf komme, wie ich das in mein
> tmenu-objekt einbauen kann.
>
> kann mir da jemand helfen?
>
> viele grüße,
> michael

Hallo Michael,
ich denke das was such suchst heist option split.

in deinem menü

id="menu3">|</div>

um z.b den menue punkten jeweils eine zu geben so kannst du ihen dann per
CSS die farbe geben.

merh zu option split hier in der TS ref:
http://typo3.org/documentation/document-library/references/doc_core_tsref/4.1.0/view/3/1/#id3520928

gruss chris

--
Christian Wolff // Berlin