[TYPO3-german] htmlarea RTE baut in Links (a-Tags) immer vollständigen Domainpfad ein (Sprungliste kann nicht realisiert werden)

artworx3D . Lars Zimmermann lars at artworx3d.de
Mon Sep 17 15:15:41 CEST 2007

Hi Liste,

wenn ich versuche eine Link Sprungliste auf meiner Page (per Handeingabe im
HTML-Code des RTE) zu realisieren, so ersetzt er meine
href="http://www.domain.de/#top">Top</a>, was dann zur Folge hat, dass der
Browser ein neues Tab öffnet, anstatt auf den oberen Bereich der Page
zurückzuspringen. Ich finde es nicht, wie man dem RTE erklären kann, dass er
diese Linktransformation unterbinden soll. Ich brauche diese Anweisungen zum
Springen einer FAQ-Liste in den unteren Bereich der Page, also nicht nur zum
zurück zu Top springen...

Wenn ich irgendwo in der Page ein <a name="#eins">&nbsp;</a> eingebe, kürzt
er dies mir obendrein ersatzlos weg. Könnte man auch das verhindern?

Liebe Grüße
Lars