[TYPO3-german] Daten von phpmysql

Matthias Stuebner news at contratec.de
Mon Sep 17 13:20:17 CEST 2007

Am Fri, 14 Sep 2007 09:58:33 +0200 schrieb Pachler:

> Ich habe in Typo3 - phpMyAdmin - eigene Tabellen angelegt und möchte
> diese Daten in einer Typo3 Seite wieder ausgeben.
>
> Zum Beispiel eine Tabelle accounts.
>
> Diese möchte ich auf einer Seite ansehen, suchen, einfügen, usw. können.
>
> Geht das überhaupt? Wenn ja wie?
>
> Wenn man PHP Seiten Programmiert kann man ja direkt die SQL Befehle
> einbinden. Aber wie funktioniert das mit Typo3.

Du benutzt aber TYPO3 und eben nicht plain PHP. Ergo musst Du Dich auch an
die Anforderungen von TYPO3 bzgl. Tabellenstrukturen halten und
kannst/solltest nicht von "aussen" Tabellen unterschieben die Du dann aber
aus T3 heraus editieren möchtest.

Um den Anforderungen von T3 gerecht zu werden gibt es das wunderbare
Hilfsmittel Kickstarter der all dies für Dich beachtet. Ansonsten sind die
Videos zu "CD-Collection" durchaus empfehlenswert.

--
mfg Matthias