[TYPO3-german] Problem mit RTE

Christian Wolff Chris at connye.com
Mon Sep 17 13:08:14 CEST 2007

On Mon, 17 Sep 2007 10:43:40 +0200, Peter Linzenkirchner
<peter at linzenkirchner.de> wrote:

> Hallo,
>
> TYpo3 4.0.4 mit RTE 1.4.4
>
> Ich habe im TSconfig der Rootseite folgendes definiert:
>
> RTE.default {
>    contentCSS=fileadmin/css/main/rte-3.css
>    classesCharacter=dunklesRot,hellesRot,dunklesBlau,Schwarz
>    classesParagraph =
> kastenEinfach,kleingedruckt,linie_danach,linie_davor,kastenRot
> }
> RTE.config.tt_content.bodytext.proc.allowedClasses =
> kastenEinfach,dunklesRot,hellesRot,dunklesBlau,Schwarz,kleingedruckt,lin
> ie_danach,linie_davor,kastenRot

> [...]
Hallo Peter da showTagFreeClasses nicht aktiviert ist must du deine
klassen über den
entsprechenden element selector definieren.
also

p.kastenEinfach {} /*Dieses wird gezeigt*/

.kastenEinfach {} /*Dieses leider nicht!!!*/

das hat mich bei meinen ersten RTE configurationen ziemlich viel zeit
gekostet.
vieleicht ist das ja auch dein fehler.
gruss chris

--