[TYPO3-german] htmlArea RTE 1.5.3 in Typo 4.1.2 lässt sich nicht per Typoscript konfigurieren

artworx3D . Lars Zimmermann lars at artworx3d.de
Sun Sep 16 10:48:01 CEST 2007

Moinsen Uschi,

vielen Dank für deine schnelle und stete Antwort! =)

Zu Deinen Fragen:

1) Die Tags (dl, dt, dd, aber auch table usw.), die ich im RTE einbaue sind nach dem speichern auch noch sauber als Tags vorhanden und werden nicht umgewandelt. Es ist also alles so, wie ich es mir vorstelle.

2) Per phpmyadmin sieht man, dass die Tags auch sauber in der DB als Tags erhalten bleiben. Zum Glück ist es so, wie ich es mir vorstelle ;)

3) Ich habe keine Extension namens de_customtags installiert. Wofür ist die denn gedacht?

4) Meine RTE Konfiguration bietet nur "Minimal, Typical und Demo" als Auswahl an. Dies habe ich ganz zu anfangs auf "Demo" eingestellt, damit ich alle Buttons sah, bevor ich wusste, dass ich die Buttons auch per Typoscript konfigurieren kann. Nun gut. Der Editor steht nach wie vor auf "Demo".

Ich hoffe das hilft weiter? Der "Fehler" müsste dann ja beim zusammenbauen der Page entstehen, wenn die Frontend-Anzeige die Inhalte aus der Datenbank holt und noch einmal durchparst? Das scheint folglich keine Angelegenheit des Editors mehr zu sein? Ich müsste wahrscheinlich im PageTS sagen, dass dies unterbunden werden soll?

Liebe Grüße und weiterhin vielen Dank für die Hilfe
Lars