[TYPO3-german] GIFBUILDER und lib.stdheader.5

Thorsten Greiner ng-reply at brainoutput.net
Sat Sep 15 23:07:58 CEST 2007

moin!

ich hab ein kleines problem.

ich habe eine headline zb. in einem textelement und die steht auf layout
5. eine solche headline sieht so aus:

testtext * testtext * testtext|testtext * testtext

also... mit listNum.splitChar = | krieg ich die headline ohne probleme
in erste und zweite zeile geteilt...

allerdings möchte ich dann den ersten part, also listNum = 0 entweder
weiter splitten und zwar an * oder das * durch eine grafik ersetzen.
genau das gleiche dann natürlich auch mit der zweiten zeile.

mein jetziges script dazu sieht so aus:

temp.headline = IMAGE
temp.headline {
   file = GIFBUILDER
   file {
     XY = 490,[10.h]
     transparentColor = {$backColor}
     transparentColor.closest = 1
     backColor = {$backColor}
     10 = TEXT
     10 {
       text.current = 1
       text.listNum.splitChar = |
       text.listNum = 0
       fontSize= 35
       fontColor = {$frontColor}
       align = left
       fontFile = {$theBoldFont}
       maxWidth= 490
       offset = 5,18
       niceText = 1
     }
     20 {
     }
   }
}

das erzeugte temp-objekt wird dann an die lib.stdheader.5 übergeben.

kann mir jemand helfen, oder nen tip geben?!

vielen dank!

cheers, thorsten