[TYPO3-german] Sitemap wird nicht angezeigt

Christian Wolff Chris at connye.com
Sat Sep 15 20:29:34 CEST 2007

On Sat, 15 Sep 2007 17:45:45 +0200, Daniel Hirtzbruch
<dhirtzbruch at hrnetzwerk.de> wrote:

> Hallo zusammen,
>
> bin neu in dieser Liste und habe gleich mal eine Frage:
>
> Ich hab soeben mein erstes Typo3-System aufgesetzt und habe nun ein
> Problem mit der Sitemap. Habe die Extension fl_seo_sitemap installiert
> und auf einer Seite als Plugin auch aktiviert. Die Überschrift wird
> korrekt angezeigt, jedoch kein Content.
>
> - Startpunkt ist "root" (die erste Seite in meinem Tree)
> - Tiefe "Rekursiv"
> - zeige Seiten: alle aktiviert
>
> Meine Inhalte werden normalerweise über tt_content ausgegeben
>
> <Template Setup>
> [...]

Hallo Daniel!
erstmal herzlich wilkommen auf der Liste.
ich hab gleich mal eine gegenfrage an dich zu deiner ausgabe methode über
tt_cotent.
damit machst du dir sehr viel "mühe" einfacher geht es in der regel
in dem du css_styled_content verwendest. dazu must du lediglich css_styled
content in deinem template einbinden.

und dann kannst du deinen Content über:
temp.main_content < styles.content.get

holen. vorteil dabei ist das wirklich alle inhaltselemente funktioneren!
ich schätzte nämlich mal das die sitemap einfach nicht das feld "bodytext"
verwendet. sonderen sich
den inhalt dynamisch holt. und deine tt_content defintion enthält dafür
warscheinlich keine rendering information.

als neu einsteiger mit typo3 würde ich dir auch das tutorial "Modern
Template Building" bzw. die deutsch version
"Moderne Template erstellung empfehlen falls du sie nicht sowiso schon
gelesen hast.
en:
http://typo3.org/documentation/document-library/tutorials/doc_tut_templselect/current/
de: