[TYPO3-german] Timestamp per TS in Datum konvertieren

JoH asenau info at cybercraft.de
Fri Sep 14 23:01:55 CEST 2007

> ich habe da wohl ein kleines Verständnisproblem mit Typoscript.

sieht so aus ;-)
obwohl der Trick mit dataWrap und insertData schon ziemlich cool ist.
Allein damit dürftest Du vielen Leuten geholfen haben, die immer schon in
DB:xyz:123:whatever einen dynamischen Wert einbauen wollten.
Respekt!

> [...]
>
> Mein bisheriger Versuch
>
> #TS#
>
>   plugin.tx_thmailformplus_pi1.markers.schoenesdatum = TEXT
>
>   plugin.tx_thmailformplus_pi1.markers.schoenesdatum.dataWrap =
> DB:tt_news:{GPvar:tx_ttnews|tt_news}:datetime

>   plugin.tx_thmailformplus_pi1.markers.schoenesdatum.wrap3 = {|}
>
>   plugin.tx_thmailformplus_pi1.markers.schoenesdatum.insertData = 1
>
> #TS#
>
> ergibt "nur" einen Unix-Timestamp eines auf der Seite ausgewählten
> tt-news-Artikels. Und das war schon schwer genug mit dem Doppelwrap.

"date" ist zugegeben gemein, denn das gibt es sowohl innerhalb von "data"
als auch als eigene stdWrap Funktion.
In diesem Fall brauchst Du das außerhalb vom TEXT als am besten in einem
COA.

schoenesdatum = COA
schoenesdatum {
    10 = TEXT
    10 {
        dataWrap = DB:tt_news:{GPvar:tx_ttnews|tt_news}:datetime
        wrap = {|}
        insertData = 1
    }
    stdWrap.date = #hier die date conf hin