[TYPO3-german] Re: tt_news single Sprachenswitch: Keine news_id übergeben.

Helmut Hummel typo3 at rampenlicht.org
Fri Sep 14 17:21:43 CEST 2007

Hallo Bernd,

Bernd Hückstädt schrieb:

> da Du die Frage im falschen Thread gestellt hast und ich auch dieses
> Problem habe, mache ich hiermit einen neuen Thread auf.
>
> Ich benutze tt_news in verbindung mit simmulate static documents.
> Wenn ich von der single-Ansicht in eine Andere Sprache schalte, wird nur
> die Seite übergeben:
> http://www.mydomain.com/news_single.html?&L=1
>
> Wie bekomme ich es hin, dass die News-ID korrekt übergeben wird und die
> News in der richten Sprache gezeigt wird?

Ich habe das so gelöst:

temp.langMenu.1.NO {
    additionalParams.cObject = COA
    additionalParams.cObject {
        10 = TEXT
        10.data = GPvar : tx_ttnews|backPid
        10.wrap = &tx_ttnews[backPid]=|
        10.required = 1
        20 = TEXT
        20.data = GPvar : tx_ttnews|tt_news
        20.wrap = &tx_ttnews[tt_news]=|
        20.required = 1
        30 = TEXT
        30.data = GPvar : cHash
        30.wrap = &cHash=|
        30.required = 1
    }
}

weil:

temp.langMenu.1.NO.addQueryString=1

leider nicht funktioniert...

Wo steht denn eigentlich welche Eingenschaften NO hat?

Property        Data type
NO              Boolean / (config)

Hm, und wo steht was config ist? :-/

--