[TYPO3-german] PAGE-TS tt_content Eingabe auf bestimmten Seiten verbieten

Helmut Hummel typo3 at rampenlicht.org
Fri Sep 14 11:36:45 CEST 2007

Hallo Martin,

Martin Holtz schrieb:

> Nur neue Seiten und News-Einträge anlegen:
> mod.web_list.allowedNewTables = pages,tt_news

Erstmal danke! Diese Einstellungsmöglichkeit kannte ich schon.

Ich hätte dazuschreiben sollen, dass ich diese Funktionalität für das
Page Modul (web_layout) brauche, da ich mit der oben genannten
Einstellung noch munter tt_content Datensätze mit dem Page Modul anlegen
kann. Ich bin schon dazu übergegangen

mod.SHARED.colPos_list = 10
TCEFORM.tt_content.colPos.removeItems = 1,2,3,4,5,6,7,8,9,10
mod.web_layout {
    tt_content.colPos_list >
    disableNewContentElementWizard = 1
    disableBigButtons = 1
    disableIconToolbar = 1
}

einzustellen aber da kann ich immer noch Elemente anlegen :-/
es springt nur nicht mehr so ins Auge und ich kann hoffen, dass meine
Redakteure das übersehen ;)

--
Viele Grüße
Helmut