[TYPO3-german] RealURL - Links werden falsch generiert

Hahnefeld Bjoern bjoern.hahnefeld at dallmeier-electronic.com
Fri Sep 14 09:48:44 CEST 2007

Guten Morgen,

mit RealURL habe ich leider auch noch ein Problem, welches sich wie folgt gestaltet:

Ich gehe einmal von einer korrekten Installation und Konfiguration aus, weil das System grundstätzlich die Pfade korrekt aufbaut. Alle von den Redakteuren hinterlegten Verweise werden korrekt angesprungen und die Tabelle "tx_realurl_pathcache" richtig gefüllt.

Nicht aber bei einigen Verweisen. Auf unserer Webpräsenz gibt es eine Übersichtsseite mit Ländern, in denen sichv Vertriebspartner befinden. Diese Länder sind auf Unterseiten verlinkt (die allerdings nicht als Menüpunkte angezeigt werden).

In den meisten Fällen funktionieren diese Links, allerdings eben nicht überall. Obwohl die Redakteure richtig verlinkt haben (und dies auch Datenbank- und Backendseitig so angezeigt wird), springt das System zu einer vollkommen falschen Unterseite!

Aber nicht irgendeiner, sondern der erstmöglichen versteckten Seite aus dieser Länderübersicht. Natürlich stimmt dann auch der DB-Eintrag in "tx_realurl_pathcache" nicht. Was ist hier zu tun bzw. wer hatte ähnliche Fehlerchen und hat sich dann wie beholfen?

Beste Grüße

Björn