[TYPO3-german] Serverfehler! TYP03 startet nicht mehr

Thomas Münch musi026 at wrzn18.rz.uni-wuerzburg.de
Fri Sep 14 00:02:04 CEST 2007

Hallo!

nach dem Einfügen der nachstehenden Zeile

config.simulateStaticDocuments = 1

in die Template-Extension der Rootseite und der Aktivierung .htaccess durch
Entfernung durch Entfernung des Unterstrichs und Aktivierung der Zeile
"RewriteEngine On" kann ich TYPO3 nicht mehr aufrufen. Der Server meldet:

"Serverfehler!

Die Anfrage kann nicht beantwortet werden, da im Server ein interner Fehler
aufgetreten ist. Der Server ist entweder überlastet oder ein Fehler in
einem CGI-Skript ist aufgetreten.

Sofern Sie dies für eine Fehlfunktion des Servers halten, informieren Sie
bitte den Webmaster hierüber.
Error 500"

Nun finde ich nicht die  richtige Datei, um die obige Zeile wieder zu
entfernen. Außerdem ist die .htaccess nicht mehr auffindbar.Sie verschwand
(?) nach Entfernung des Unterstrichs.

Sehr dankbar für jede Hilfe
Thomas

PS: Ich verwende TYPO3 4.12,  Apache/2.0.54 (Linux/SUSE) und My SQL 4.1.13.