[TYPO3-german] Browsebares Menue

Christian Wolff Chris at connye.com
Thu Sep 13 15:47:33 CEST 2007

On Thu, 13 Sep 2007 14:51:59 +0200, Andreas Mueller <hubrandi at web.de>
wrote:

> Hallo,
>
> ich wuerde gerne ein Menue implementieren welches "Browsebar" ist.
>
> Ich habe ein Menu in dem die Kinder der aktuellen Seite angezeigt
> werden. Jetzt soll, wenn man auf bestimmte Eintraege im Menue klickt,
> im Menu der naechste Level angezeigt werden, der Inhalt der angezeigten
> Seite aber derselbe bleiben.

[...]

Hallo Andy,
ich würde sowas per suckerfish dropdown realisieren.
das funktioniert dann zwar ohne "click" sondern schon beim mouse over.
aber ist wunderbar problemlos. und die lösung besteht nur aus
Html und CSS lediglich der IE6 und früher brauchen nen kleines javascript
damit das menü funktioniert.

hier das beispiel: http://www.htmldog.com/articles/suckerfish/example/
und hier der vollständige artikel der die technik beschreibt:
http://www.alistapart.com/articles/dropdowns

wenn du auf den click bestehst könnte man so etwas bestimmt auch per
javascript
lösen.

gruss chris

--