[TYPO3-german] Browsebares Menue

Andreas Mueller hubrandi at web.de
Thu Sep 13 14:51:59 CEST 2007

Hallo,

ich wuerde gerne ein Menue implementieren welches "Browsebar" ist.

Ich habe ein Menu in dem die Kinder der aktuellen Seite angezeigt
werden. Jetzt soll, wenn man auf bestimmte Eintraege im Menue klickt,
im Menu der naechste Level angezeigt werden, der Inhalt der angezeigten
Seite aber derselbe bleiben.

Das ganze soll dazu dienen das Menue besser zu strukturieren.

Natuerlich soll das nicht fuer alle pages sondern nur fuer bestimmte
gelten. Ein Beispiel. im untigen Baum bin ich auf A und der inhalt der Seite
A wird angezeigt, im Menue erscheint B, klicke ich auf B, steht im Menue
C,D, aber angezeigt wird weiterhin der Content von A.
Man muesste also die Page irgendwie markieren, um den Unterschied zwischen
einer Page mit Content und ohne zu markieren..

 \
  B*
  | \
  C  D

was ich noch ueberlegt habe ist ob man nicht, wenn in einer Page kein
Content hinterlegt ist, nicht einfach den von der Vaterseite nehmen kann..
aber ich weiss nicht ob das geht..

vielen Dank fuer jegliche Art von Hilfe!
Andy