[TYPO3-german] Probleme mit Bildqualität bei ImageMagick 4.2.9

Thorben Bochenek thorben at tbochenek.de
Thu Sep 13 08:38:07 CEST 2007

Guten morgen Liste,

ich habe mal wieder ein Problem mit ImageMagick. Und zwar
funktioniert die Erstellung eines Teaserbildes bei mir vom Prinzip
her optimal, was aber weniger optimal aussieht ist die Bildqualität
(Zu bewundern unter http://www.sab-broeckskes.de/cms/20/).
Es sieht aus, als würde das JPEG, dass ich in das Bild lade intern
als GIF verarbeitet. Kann ich dieses Verhalten irgendwie ändern? Das
gesamte Bild ist mit format = jpg auf ein JPEG eingestellt. Trotzdem
bleiben die GIF-typischen Komprimierungsfragmente.

Schönen Tag und vielen Dank für eure Aufmerksamkeit,
Thorben
Thorben Bochenek
Breslauerstraße 15
41334 Nettetal