[TYPO3-german] KJ ImageLightbox vertauscht Bildtexte

Lars Brinkmann brinkmann.lars at gmail.com
Wed Sep 12 20:09:32 CEST 2007

Hallo Liste,

ich habe da ein kleines Problem mit der ImageLightbox. Und zwar werden
bei mir die Bildtexte verschoben.

Bild 1 öffnet korrekt Bild 1, zeigt aber den Bildtext von Bild 3, Bild
2 öffnet Bild 2 und zeigt Bild 4, usw. die letzten beiden Bilder haben
dann keine ImageCaption mehr.

Unter den Thumbnails werden die Bildtexte aber korrekt angezeigt. Nur
die Bildunterschrift beim Lightbox-Effekt ist fehlerhaft.

Der Grund liegt wohl darin, dass ich auf meiner Seite zwei
Inhaltselemente Text/Bild, jeweils mit ImageLightbox habe. Sperre ich
das obere Element (2 Bilder), dann werden bei dem anderen Element auch
die Bildtexte wieder passend angezeigt.

Hat jemand dieses Problem schon einmal gehabt und vielleicht auch
erfolgreich gelöst?

Viele Grüße, Lars Brinkmann