[TYPO3-german] Navigationstitel

Rolf Gründler gruendler at ngi.de
Wed Sep 12 18:01:02 CEST 2007

Hallo Chris,

danke für Deinen Hinweis. Was mir jetzt noch unklar ist: Wie wird der
Navigationstitel zum Einsatz gebracht?

Standardmäßig wird der Inhalt von "Seitentitel" sowohl im Seitenbaum des
Backend als auch im Menü des Frontend verwendet und erscheint zusammen mit
dem Projektnamen in der Titelzeile des Browserfensters. Wenn man unter
"Navigationstitel" etwas einträgt, ändert sich daran noch gar nichts.

Wenn ich nun einen umfangreicheren Text in der Titelzeile haben möchte (im
<title>-Tag im Seiten-Header), aber sowohl der Seitenbaum im Backend als
auch das Menü im Frontend unverändert bleiben sollen, wie stellt man das an?

Ich dachte daran, den Inhalt von "Navigationstitel" für den <title>-Tag zu
verwenden, indem ich mit "config.noPageTitle = 2" den automatisch
generierten Titel abschalte und mit

page.headerData {
  10 = TEXT
  10.field = nav_title // title
  wrap = <title> | </title>
}

den von mir gewünschten Titel erzeuge. Der <title>-Tag erscheint aber nicht
im Header. Was mache ich falsch?

Gruß Rolf

news:mailman.1.1189583755.7332.typo3-german at lists.netfielders.de...