[TYPO3-german] Typo3-Agenturen KSK-pflichtig?

Peter Linzenkirchner peter at linzenkirchner.de
Wed Sep 12 15:38:22 CEST 2007

Hallo Christian,

Am 12.09.2007 um 10:22 schrieb Christian Platt:

> Das betrifft nicht nur Typo3 Agenturen, sondern alle, die irgendwo
> her sich von einem gestalterisch Tätigen Vorlagen erstellen lassen.
>
> Die wenigsten Entwicklier sind selber künstlerisch tätig, werden sich
> aber nun überlegen, wem Sie einen Auftrag zur Gestaltung geben.

Warum, wegen 5%? Bestimmt nicht. Ich bin als Verlag schon seit Jahren
davon betroffen und muss für jede Buchgestaltung und jeden
Waschzettel diese 5% bezahlen. Übrigens nicht nur für die Gestaltung
sondern auch für die Texte (Werbetexte und Autoren!). Nur deswegen
von einem Freelance-Designer zu einer Agentur wechseln macht keinen
Sinn, der Preisunterschied liegt um Größenordnungen über diesen 5%.

Gruß
Peter

Lisardo Multimedia GmbH
Herrenbachstraße 19, 86161 Augsburg
Tel. ++49-821-150565, Fax ++49-821-150595
http://www.lisardo.biz/
info at lisardo.de

Geschäftsführer: Peter Linzenkirchner
Amtsgericht Augsburg, HRB 14435