[TYPO3-german] TinyRTE verändert den htmlcode nach dem Speichern

Michel Koller koller at kmfoundation.net
Wed Sep 12 13:15:31 CEST 2007

Guten Tag

Ich benutze den TinyRTE und habe dauernd das Problem das nach dem Speichern
der Code verändert wird.
Das kann sein das:
Links nicht mehr verlinkt sind, CSS-Klassen nicht mehr da sind, Farben oder
Grössen die Formatierung verlieren.
Diese Effekte treten willkürlich auf und ich kann keine Zusammenhänge
erkennen. Das bedeutet das ich mich
nach dem Speichern des Codes immer überraschen lassen darf ob oder ob er
nicht...

Nun wäre es mir am liebsten wenn der Editor beim Speichern einfach gar
nichts verändern würde sondern einfach
den Code so übernehmen würde wie er vor dem Speichern ist.

Kann mir jemand mitteilen wie man das machen kann? bez. hat das schonmal
jemand gemacht? oder gibt es Tricks
wie ich diese Effekte loswerden könnte?

Früher benutzte ich den rtehtmlarea war damit aber auch nicht
glücklich...ich möchte also nicht einfach wechseln.

Vielen Dank für Hilfe
M.Koller