[TYPO3-german] Paypal

Harald Jung papaya74 at web.de
Tue Sep 11 19:29:55 CEST 2007

Basti Baumann schrieb:

> Hi,
>
> du musst immer zwischendurch zu Paypal gehen. Anders wird es nicht gehen.
>
> Grüße
> Basti

Also mich würde auch mal interessieren, wie man eine für den Benutzer
transparente Lösung zu Paypal (Lizenzkostenfrei) hinbekommt.

Letztlich soll der Benutzer gar nicht bemerken, dass über Paypal bezahlt
wird, sondern kann direkt auf der Shop-Seite verschiedene Bezahlmodelle
auswählen. Alles weitere wird im Hintergrund abgewickelt.

Nach meinen Recherchen, soll das angeblich mit der "Paypal Payment
Library von Udo Gerhards" gehen.
So steht es jedenfalls im Manual von tt_products und auf der Seite:
<http://ttproducts.de/tt_products_ext.html?&tx_ttproducts_pi1[backPID]=7&tx_ttproducts_pi1[product]=2>

Ob andere EXTs im TER dies momentan ebenfalls können, ist mir nicht
bekannt.
Kann dazu vielleicht jemand was sagen ?!? ;-)

Was ich etwas verwirrend finde, ist die Aussage:

"Eine neue Erweiterung für tt_products ist erschienen: Die Anbindung an
die Payment Library. (nur PHP5 !).
Damit kann tt_products an Bezahlsysteme (z.B. PayPal, Saferpay,
DirectPos, Transaction Central) angebunden werden.
Der dafür notwendige Code von tt_products ist bereits in Version 2.5.2
enthalten. Vielen Dank an die Sponsoren!
Jeder Sponsor, erhält gegen einen Entwicklungskostenbeitrag von 100 Euro
(Preis ohne MWSt.) die Extensions Transaction Central Payment Library
von Franz Holzinger und die Paypal Payment Library von Udo Gerhards."

- Dies bedeutet, dass eine "Payment Library" bereits in 2.5.2 enthalten
ist ?
Wenn ja, ist das dann obsolet:
http://typo3.org/extensions/repository/view/paymentlib/0.3.0/  oder
etwas völlig anderes ?

- Weiterhin heisst dies aber noch nicht, dass damit eine Paypal API
eingebaut ist, sondern nur, dass Paypal mit einer speziellen weiteren
Erweiterung genutzt werden kann, und diese wiederum heisst: "Paypal
Payment Library" (Udo Gerhards)  und kostet 100.- EUR ?? Ist das korrekt ?

Hat denn irgendjemand diese Erweiterung bzw. eine transparente Paypal
Bezahlung im Einsatz, und kann Informationen darüber geben ?

Viele Grüsse,

Harald Jung