[TYPO3-german] Ausgelagerte Constants

Martin Holtz typo3 at martinholtz.de
Tue Sep 11 12:15:25 CEST 2007

Hi Gerhard,

>     INCLUDE_TYPOSCRIPT: source-"FILE:fileadmin/design/startseite.txt"
http://typo3.org/documentation/document-library/core-documentation/doc_core_ts/4.1.0/view/1/2/#id3520916
<INCLUDE_TYPOSCRIPT: source="FILE: fileadmin/design/startseite.txt">

kannst das schon gewesen sein?

> 1.) Mache ich einen Denkfehler
>     Wenn ja, wer kann mir helfen?
Christian Wolffs Ansatz ist doch gut

Du schriebst dazu:
> Alle dazugehörigen Untermenüpunkte sollen - eigentlich dürfen - nicht
> geändert werden.
Dazu möchte ich anmerken, dass Du das doch auf die entsprechenden Seiten
oder Seitenebenen beschränken kannst. Ist bißchen Arbeit mit Typoscript,
dafür aber sauber.

> 2.) Was muss ich tun, um auch Definitionen aus dem entsprechenden
> CSS-File per Redakteur ändern lassen zu können?
>     Es ist z.B. jetz noch der Seitenhintergrund (Verlaufsgrafik) und die
> Kopfgrafik in CSS definiert.
Im Kochbuch von Joey u.a. steht da was zu, wie ein CSS-File dynamisch
ausgeliefert werden kann.
Der Ansatz ist glaube ich der, die Marker ins CSS zu schreiben und das
CSS-File über ein andere page.typeNum = 123 zu laden.

gruß,
martin