[TYPO3-german] Alias des Seitentitels in alternativer Seitensprache

Marco Peemöller listen at goto-marco.de
Tue Sep 11 08:29:52 CEST 2007

Rolf Gründler schrieb:
> Hallo,
>
> weiß jemand, wie man erreicht, dass der Alias eines Seitentitels in einer
> alternativen Seitensprache in übersetzter Form verwendet werden kann. Im
> Sprachoverlay für die alternative Seitensprache gibt es das Feld nicht,
> dafür aber das Feld "Navigationstitel". Haben "Alias" und "Navigationstitel"
> etwas miteinander zu tun?

Mit "simulateStaticDocuments" kenne ich mich nicht wirklich aus. Mit
realurl [1] ist das was Du versuchst aber problemlos möglich und macht
dazu auch noch viel schönere URLs. Eine weitere mit realurl
vergleichbare Alternative wäre cooluri [2], die Extension kenne ich
allerdings auch noch nicht.

Viele Grüße

Marco

[1] http://typo3.org/extensions/repository/view/realurl/1.1.4/