[TYPO3-german] sys_todos im Taskcenter unter TYPO3

Dr. J. P. Ewald ewald at ntk-landau.de
Mon Sep 10 21:09:20 CEST 2007

georg kuehnberger schrieb:

> - leere sys_todos + _mm liegen wohl daran, dass der Admin bzw. die User
> keine solchen angelegt haben.
> Mach das mal, vielleicht klappts dann.

Da liegt gerade mein Problem: Ich finde keine Möglichkeit todos
anzulegen. Das einzige, was in die passende Richtung geht, sind die
internen Notizen (Seitenbaum>Kontextmenü>Neu>...). Diese werden aber nur
bei der entsprechenden Seite und nicht bei den Aufgaben angezeigt.

> Schade, aber nachdem Du die "von Dir" benötigten Funktionen auch
> nicht im hinreichenden Detail beschrieben hast, wird's das
> wahrscheinlich auch nicht automatisch tun.

Zitat von http://typo3.org/extensions/repository/view/sys_todos/2.1.0/ :
Collaborative tool for workgroups where To-Do items can be created
personally or for each other. Can be extended with workflow.

Das sollte vorerst sogar reichen, aber diese Extension arbeitet auf
meinem Server nicht richtig (s.o.) und ich würde das gerne ändern ...

> Wie auch immer, eine klevere Kombination aus sys_ todos / actions kann
> zumeist 90% der Anforderungen erfuellen.

AK - sys_todos erscheint mir aber in der Aufbauphase einer Seite mit
vielen einmaligen Aufgaben wichtiger als sys_actions.

sys_workflows sieht interessant aus, bereitet mir aber das selbe Problem
wie sys_todos (auf dem es wohl aufbaut): Ich finde keine Möglichkeit zur
Eingabe neuer Aufgaben.

lg
Jörg Peter