[TYPO3-german] sys_todos im Taskcenter unter TYPO3

georg kuehnberger georg at georg.org
Mon Sep 10 19:51:46 CEST 2007

Dr. J. P. Ewald wrote:

> Danke für Deine Antwort. sys_action (ohne s am Ende) läuft, biete aber
> nicht ganz die Funktionen, die ich benötige - insbesondere vemisse ich
> eine Möglichkeit, Aufgaben als erledigt zu kennzeichnen bzw. sie zu
> löschen.
>
> sys_todos sollte das aber können, nur kann ich keine todos anlegen. Die
> zu dieser Extension gehörigen Tabellen sys_todos und sys_todos_users_mm
> sind übrigens leer (mit phpmyadmin getestet).
> Wer weiss Rat?
> Grüsse
> Jörg Peter

- leere sys_todos + _mm liegen wohl daran, dass der Admin bzw. die User
keine solchen angelegt haben.
Mach das mal, vielleicht klappts dann.

- "bieten aber nicht ganz die Funktionen, die ich benötige"
    Schade, aber nachdem Du die "von Dir" benötigten Funktionen auch
nicht im hinreichenden Detail beschrieben hast, wird's das
wahrscheinlich auch nicht automatisch tun.

Wie auch immer, eine klevere Kombination aus sys_ todos / actions kann
zumeist 90% der Anforderungen erfuellen.

Wenn's um mehr geht, lohnt es sich:
- obige Extensions zu customizen / bzw. durch eigene Extensions zu
erweitern, bzw.
- ein Blick in die Doku der Workflow- Workspace-Dokumentation
welche mehr Funktionen bieten, aber auch erhöhten
Implementierungs-Aufwand bedeuten.

hth lg g