[TYPO3-german] TCAdefaults nur in UserTSConfig

Martin Fluer fluer at dezwei.at
Mon Sep 10 17:08:16 CEST 2007

nochmals danke.

nein, das hast du schon richtig verstanden.
und so habe ich es inzwischen auch eingebaut. alles wunderbar.
Allerdings wollte ich diese einstellung generell für alle vornehmen. also
administratoren,redakteure,...
wenn ich nun eine neue gruppe anlege muß ich immer darauf achten das
userTSConfig richtig gesetzt (Kein problem - ich weiß wie ;-) - aber wieder
eine Fehlerquelle mehr wenn's schnell gehen soll, oder lange zeit nicht
damit gearbeitet wurde. da ich ja das schwächste glied in typo3 bin würde
ich mir's gerne so bequem und einfach wie möglich machen.)
aber intressiert hätte mich eben auch, ob diese beschränkungen auf das
UserTSConfig "gewollt" ist und wenn ja warum?
bzw. ob andere auch schon vor einem solchen Problem gestanden sind, oder ob
ich der einzige bin? und wenn einer von euch vor diesem problem stand: wie
hast du es gelöst?

danke
martin