[TYPO3-german] Mehrsprachige 404-Seite

Marco Peemöller listen at goto-marco.de
Mon Sep 10 16:28:24 CEST 2007

Andre Dittmar schrieb:
> Hallo zusammen,
>
> Ich bin gerade auf der Suche nach einer Möglichkeit, bei der selbstdefinierten 404-Seite die aktuell gewählte Sprache zu berücksichtigen.
>
> Leider habe ich über google oder Typo3-Foren nichts gefunden, auch der Artikel von Dmitry und Ben (http://typo3.org/development/articles/improved-404-handling/) konnte diese Frage nicht beantworten.

> [...]

Hallo,

ich setzte Real-Url ein und mit folgendem Eintrag (ok, nicht gerade sehr
elegant gelöst...) in der localconf.php verfahre ich eigentlich ganz gut:

//Achtung: IIS, Apache $_SERVER['REQUEST_URI']
$uri = $_SERVER['HTTP_X_REWRITE_URL'];

$TYPO3_CONF_VARS['FE']['pageNotFound_handling'] = '/de/error/';	//

if(substr($uri, 0, 4) == "/en/") {
	$TYPO3_CONF_VARS['FE']['pageNotFound_handling'] = '/en/error/';	}

Im Seitenbaum habe ich die Error-Seite entsprechende eingebaut.

Viele Grüße

Marco