[TYPO3-german] Mehrsprachige 404-Seite

Christian Wolff Chris at connye.com
Mon Sep 10 15:38:36 CEST 2007

On Mon, 10 Sep 2007 15:46:51 +0200, Andre Dittmar <typo3 at hotbytes.de>
wrote:

> Hallo zusammen,
>
> Ich bin gerade auf der Suche nach einer Möglichkeit, bei der
> selbstdefinierten 404-Seite die aktuell gewählte Sprache zu
> berücksichtigen.
>
> Leider habe ich über google oder Typo3-Foren nichts gefunden, auch der
> Artikel von Dmitry und Ben
> (http://typo3.org/development/articles/improved-404-handling/) konnte
> diese Frage nicht beantworten.
>
> Jetzt scheint wohl der einzige Weg über eine eigene Funktion zu führen
> die man für den Parameter [pageNotFound_handling] im Installtool mit
> [...]
Hallo Andre,
im normalfall wird der 404 seite ja keine language info mitgegeben.
falls doch solltest du die information eigendlich genau so wie auf jeder
anderen
seite per TS auswerten können.

wenn du keine &L parameter hast kannst du veruschen die bestmögliche
sprache zu wählen
z.b anahnd der mitübermittelten Browser / Betriebsystems Sprache. ich
glaube es gibt da ein
paar extensions die sich mit "spracherkennung" auseinander setzten.
z.B rlmp_language_detection
http://typo3.org/extensions/repository/view/rlmp_language_detection/1.2.1/
diese könntest du bestimmt auch für deine 404 seite einsetzten.

gruss chris.

--
Christian Wolff // Berlin
http://www.connye.com