[TYPO3-german] Verschiedene Templates -- und RealURL

Sebastian Böttger sebastian.boettger at gmail.com
Mon Sep 10 15:34:39 CEST 2007

Hallo Adrian

> Aber echt: kann das denn so schwierig sein? Wo liegt das Problem,
> dass die Konfiguration wieder weg ist, wenn ich  ein neues Template
> in einer unterseite mache?
> wieso kriegt die ext automaketemplate gleich 'ne krise?

Erstellst Du ein neues Template, oder erstellt du ein Extensiontemplate?
Ein neues Template unterbricht natürlich die Vererbung.

Generell kannst du gerne diese Realurl Konfiguration von mir benutzen:

http://www.cross-content.com/typo3-tutorial/realurl-funktioniert.html

Configfiles, Schritt für Schritt Erklärung der REALURL Konfiguration ist
alles dabei.
Du musst abweichend davon lediglich im Extensiontemplate dann die
geänderte Base-URL eintragen (per config.baseURL), da sich nicht nur
Templates sondern auch Domainrecords ändern - wenn ich Dein
vorhergehendes Posting richtig verstanden habe.

Beste Grüsse
Sebastian Böttger