[TYPO3-german] User Verwaltung

Reto Schmid reto at hausformat.com
Mon Sep 10 00:49:38 CEST 2007

Hallo Zusammen

Hoffe Ihr habt mir ein paar gute Tipps ;)

Weiss noch nicht wie ich das Problem am besten lösen kann ...

Auf einem grossen Portal ist ein Forum, Shop und einen Newsletter in
Betrieb. Bis jetzt wurde alles mit FE Usern realisiert. Nun möchte man
zum mehr Adressen generieren, zusätzlich eine einfache Newsletter
Anmeldung machen (nur eine Email Adresse).
Was wären hier nun die besten Ansätze, um die Mailadressen nicht doppelt
zu haben?

Möglichkeiten:
- Zusätzlich tt_address für die neuen Newsletter Abonnenten (Probleme
das die Mail Adressen doppelt im System sind)
- Bei der FE Anmeldung nur noch das Feld Email anzeigen und das Passwort
generieren lassen.

Vielen Dank und liebe Grüsse
reto